Hochschullehrer*innen im Dialog

Die im Sommersemester 2018 neu initiierte Veranstaltungsreihe „Hochschullehrer*innen im Dialog“ richtet sich speziell an die Statusgruppe der Hochschullehrer*innen.

Alle Hochschullehrer*innen sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Kolleg*innen und teils externen Expert*innen über aktuelle Themen der Hochschullehre – bestenfalls inspirierend, aber auch durchaus kontrovers – auszutauschen und dabei neue Perspektiven auf das universitäre Lehren und Lernen auszuloten. Der jeweilige thematische Schwerpunkt sowie die (internen und externen) Impulsgeber*innen werden jeweils zu Beginn des Semesters bekannt gegeben.

Ausgerichtet wird die Reihe von dem Vizepräsidenten für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner in Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik.

In­for­ma­ti­o­nen zu Ver­an­stal­tun­gen

Nächs­te Ver­an­stal­tung

Die nächste Veranstaltung für 2024 ist momentan in Planung. Neuigkeiten finden Sie alsbald hier.

Ver­gan­ge­ne Ver­an­stal­tung

Hier finden Sie eine Übersicht über die bereits stattgefundenen Veranstaltungen.

An­sprech­part­ner*in

Dr. Nerea Vöing