Es wurden 880 Projekte gefunden

Provably secure program executions through declaratively defined dynamic program analyses (RUNSECURE)

Im Rahmen des Emmy Noether Projects RUNSECURE entwickeln wir eine neuartige Programmiersprache zur Entwicklung nachweislich korrekter Monitore für die dynamische Analyse und Sicherheit. Hierdurch wird es Programmierern ermöglicht, Programme zu erhalten, die vor einer Reihe Klassen von "Vulnerabilities by Design" geschützt sind. Weitere ...

Laufzeit: 01/2012 - 12/2018

Gefördert durch: DFG

Zentralabitur NRW

an der TU Dortmund (IFS)

Laufzeit: 01/2012 - 12/2012

Gefördert durch: MSB NRW

NetBox - Community Learning Social Networks - Harnessing Educational Assets & Addressing Educational Needs

“NetBox - Community Learning Social Networks - Harnessing Educational Assets & Addressing Educational Needs” ist ein international ausgerichtetes Projekt im Lifelong Learning Programme der EU, dass dem Bereich ´Development of innovative ict-based content, services, pedagogies and practice for lifelong learning´ zugeordnet ist.

Laufzeit: 12/2011 - 01/2014

Gefördert durch: EU

MOJO

The aims of the project are adapt and develop the MOJO process and methodology in EU countries, test it and embed it in the national environments. MOJO involves employment support experts, coaches, mentors and employers in an integrated process that directly engages with the long term unemployed.

Laufzeit: 11/2011 - 10/2013

Gefördert durch: ​EU Erasmus+

Project image

LehramtsNavi: Beratungsorientiertes Self-Assessment am Übergang zum Lehramtsstudium

Ziel des LehramtsNavi ist es, Lehramtsstudierenden 1. den Übergang von der Schule in das Hochschulstudium zu erleichtern, und 2. die für ein erfolgreiches Studium und Berufsleben erforderlichen überfachlichen Kompetenzen zu stärken. Bereits im Studium werden so Stärken und Schwächen im Bereich überfachlicher Kompetenzen identifiziert und die ...

Laufzeit: 10/2011 - 12/2016

Gefördert durch: BMBF

Kontakt: Prof. Dr. Niclas Schaper, Prof. Dr. Heike M. Buhl

Project image

"Sportliche Expertise von Studierenden als Ressource in der sportwissenschaftlichen (Lehramts-)Ausbildung" - das Sportmentoren-Projekt

Seit dem WS 2011/12 wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Forschung und Bildung geförderten universitären Gesamtprojekts „Heterogenität als Chance nutzen“ das Peer-to-Peer-Mentoring-Programm „Sportliche Expertise von Studierenden als Ressource in der sportwissenschaftlichen (Lehramts-)Ausbildung“ in der Lehr- und Forschungseinheit Sport ...

Laufzeit: 10/2011 - 09/2020

Gefördert durch: BMBF

TRAFFIS - Test und Trainingsumgebung für fortgeschrittene Fahrerassistenzsysteme

Laufzeit: 08/2011 - 05/2015

Gefördert durch: EFRE.NRW

COR-VET

COR-VET - Career orientation in vocational education and training in Europe” ist ein international ausgerichtetes Projekt im Lifelong Learning Programme der EU, dass dem Bereich ´Leonardo da Vinci – Partnerships´ zugeordnet ist.

Laufzeit: 08/2011 - 07/2013

Gefördert durch: ​EU Erasmus+

Widerstand gegen fremde Herrscher im hohen und späten Mittelalter. Zur ethnischen und nationalen Identitätsbildung in Konflikten des Mittelalters

Das vorrangige Ziel des Vorhaben besteht darin, den Widerstand gegen fremde Herrscher und damit die Wirkungen von Fremdherrschaft im hohen und späten Mittelalter systematisch durch einen umfassenden Vergleich von Einzelkonflikten zu beschreiben und die Bedingungen zu erfassen, unter denen Fremdherrschaft produktiv die Bildung neuer Identitäten ...

Laufzeit: 08/2011 - 12/2026

Gefördert durch: DFG

SFB 901 - Parametrisierte Servicespezifikation (Teilprojekt B1)

Das Teilprojekt B1 widmet sich der Kommunikation mit dem Endanwender, welche die Basis für die Suche, Komposition, Analyse und das Verständnis von Services bildet. Ziel ist, den Endanwender in den Kompositionsprozess miteinzubeziehen und ihm den resultierenden Service angemessen zu erklären. Dazu werden Aufbau und Steuerung domänenspezifischer ...

Laufzeit: 07/2011 - 06/2023

Gefördert durch: DFG